Ui,

durch Zufall habe ich noch ein Foto von mir nach der Ausstellung gefunden, da bin ich total relaxt am Pool.

Eure Calypso

 

 

Hallo zusammen,

zu meinem ersten Geburstag hat mir meine Familie eine Reise nach Portugal geschenkt.

Es wurde was von einer Weltausstellung für bernhardiner !! in Portugal erzählt. Das hört sich spannend an, zumal ich ja schon auf der ein oder anderen Ausstellung war und das immer lustig für mich war. Immerhin habe ich da fast immer ein oder mehrere Geschwister von mir getroffen.

Aber in Portugal sprechen die wohl eine andere Sprache, die Hunde auch ? Hoffentlich verstehen die mich da.

Da mir Auto fahren ja Spass macht und wir über Nacht fahren kann ich schön im Auto schlafen. Klar, Frauchen sagte mir schon das wir ab und an eine Pause machen um uns die Beine zu vertreten, da das wohl eine etwas längere Fahrt wird. Im hotel haben die sogar einen Pool...... Ob ich da rein darf ?

Vielleicht lerne ich da ja auch neue Freunde kennen.

Am Dienstag geht es los.

ich halte euch auf dem laufenden.

 

Eure Calypso

 

So, heute ist es soweit. Heute Abend fahren wir los. Erst einmal durch Frankreich düsen (da ist was mit Fussball),

und dann in Spanien eine Siesta einlegen ehe es dann weiter geht zum Hotel mit Pool in Portugal.

 

Ich bin schon etwas aufgeregt.... Mal sehen wie das alles klappt. Aber meine Mitfahrer machen das schon.

Bis später eure Calypso

 

PS Ob Mama Bella mich vermisst ????

 

Hallo zusammen,

nun ist es Donnerstag und wir sind seit 02.00 Uhr am Hotel. Doof ist nur das noch zu ist.

Hurra es macht jemand auf. Ui ist die Frau nett zu uns. Und der Garten. Der ist so was von klasse, riesen gross  und viel zu entdecken (Fotos folgen). Nun erstmal ins Zimmer. Nach 26 Std. Fahrt bin ich müde und möchte meinen Schönheitsschlaf haben.

Am Nachmittag geht es zum Strand und zum Essen an den Atlantik, da ist ja viel Wasser drin. Nur trinken durfte ich das nicht wegen dem Salz.

Mein Freund Wolfgang war auch mit dabei. Das war ein schöner Abend.

 

Heute ist Freitag und ich habe meinen "freien" Tag. Nach einer ausgiebigen Rundfahrt durch die Umgebeung hat sich Frauchen eine Gärtnerei angesehen und ich musste mit Herrchen draussen warten und das bei 30 Grad. Man war das warm.

Nachdem wir so ziemlich alles gesehen haben sind wir wieder in unsere tlolle Unterkunft gefahren und haben im Garten Eden ausgiebig "gechillt" Am Abend fuhren meine beiden Begleiter zu einem Festbankett und ich durfte zum Glück in unserem schönen, kühlen Zimmer weiter chillen. Das habe ich genossen.

 

So, heute ist der Tag der Ausstellung.

Früh und ausgeruht geht es zum Ausstellungsort in Maia (eine Tennishalle). Da waren schon über 80 Hunde die auf die Richter gewartet haben.

Am frühen Nachmittag war ich dann dar. Die Richter habe ich nicht verstanden, die haben anders gesprochen. Das lag wohl daran das die Richterin aus Finnland und der Richter aus Süd Afrika gekommen sind.

Nach der Ausstellung ging es zum Hotel und wir wollten noch schlafen und am Sonntag nach Hause fahren. Da Frauchen und Herrchen aber den Wetterbericht gehört haben (es sollte in Spanien wieder heiss werden) haben wir uns schon Abends gegen 19.00 Uhr auf den Heimweg gemacht.

Nach einer langen Fahrt (ich hab aber viel geschlafen) sind wir am Sonntag gegen 24.00 Uhr wieder bei meinem Rudel in Bochum angekommen.

 

Ich muss schon sagen, es war eine tolle Erfahrung die ich gemacht habe und ich habe einige Europäische Länder gesehen. Vielleicht bekomme ich auch noch Besuch aus Finnland.....

 

Viele Grüße

Eure Calypso